Nach oben
Wissen A-Z

Auflösung negativer Energie

Auflösung von negativer Energie


Hier erklären wir Ihnen die Begrifflichkeiten der Esoterik - von A wie Aberglaube bis zu Z wie Zukunft

Auflösung negativer Energie
Foto: © K._U. Häßler / AdobeStock

Auflösung von negativer Energie

Negative Energien, die auf uns liegen, sind eine seelische Belastung und behindern uns auf vielen Gebieten unseres Lebens. Eine starke Einschränkung kann unserem Leben widerfahren, wenn auf uns zu viele negative Energien lagern und wir diese nicht ableiten können. Diese negativen Energien können auf verschiedenen Wegen zu uns finden. Zum einen werden sie vielleicht uns durch unser Karma übertragen, durch Mitmenschen, welche sie uns übertragen oder einfach durch negative Felder, die Außenstehende um sich aufbauen. Auf jeden Fall sollten negative Energien schnellstmöglich aufgelöst werden, damit wir umso befreiter unseren Lebensweg gehen können.

Wie erkenne ich negative fremde Energie und löse sie auf?

Da alles um uns herum aus Energie besteht, ist die Erkennung von Fremdenergie manchmal gar nicht so einfach. Jeder Mensch besteht aus Energie, jede seiner Handlungen und Aktionen. Alle Informationen bestehen aus Energie. Das bewusste Einholen von positiver Fremdenergie zur eigenen Bereicherung ist nicht mehr unbekannt. Doch wenn man nun - bewusst oder unbewusst - fremde negative Energie auf sich gezogen hat, wird man dies eher als unangenehm empfinden. Da man selbst empfänglicher für negative Energien ist, wenn man gerade negativ geladen ist, passiert bei Energieaustauschen häufig auch die Anheftung von negativen Fremdenergien und dies beeinflusst dann später die Betroffenen. Negativ zieht Negativ an. Wenn durch das Schicksal oder das Karma die eigene Energie negativ geprägt ist, zieht man auch andere negative Fremdenergie stark an.

Negative Energien auflösen.

Doch keiner muss sich mit seinem Schicksal, zu viele negative Energien in sich zu tragen, abfinden. Denn es gibt Möglichkeiten, wieder ein glückliches und positiv gestimmtes Leben zu erlangen. Mit nur wenigen Handlungsweisen können wir negative Energien auflösen. Positives Denken verschafft uns dazu gleich viele positive Energien und darüber hinaus ein besseres Lebensgefühl. Wenn uns Menschen in der näheren Umgebung zu stark mit ihren negativen Energien belasten, sollten wir auch die Möglichkeit einer Trennung in Betracht ziehen. Oftmals lässt sich so eine Trennung von nahestehenden Menschen nicht von heute auf morgen entscheiden, aber so eine Trennung kann ein Schritt in die richtige Richtung, in ein befreites Leben sein.

Negative Erinnerungen entsorgen

Ballast entsorgen ist ein wesentlicher Punkt für die Auflösung von negativer Energie. Als Ballast bezeichnet man all diejenigen, meist materiellen Dinge, die für uns mit negativen Erinnerungen und damit negativer Energie verbunden sind. Deshalb sollte man einen gründlichen Hausputz mit dem Aussortieren seiner ganzen Habseligkeiten angehen. Eine Erleichterung stellt sich schon kurzfristig ein, wenn man sich nicht mehr mit Dingen umgibt, die einem die positive Energie aussaugen. Nach einem gründlichen Aussortieren startet man hochmotiviert in eine glückliche Zukunft.

Gleichgewicht wiederherstellen und Energiearbeit praktizieren.

Wer mit positivem Denken, Trennung und Aufräumen noch keinen zufriedenstellenden Erfolg erzielen und sein Gleichgewicht nicht herstellen konnte, dem steht noch die Möglichkeit offen, sich durch andere Menschen, welche Energiearbeit praktizieren, helfen zu lassen. Ein gut geschulter Berater wird erkennen, ob wir mit unserer eigenen Arbeit überhaupt die negativen Energien loswerden können, oder ob sie beispielsweise durch unser Karma begründet ist und wir deshalb mit einer einfachen Wohnungsentrümpelung niemals den Erfolg erzielen können, den wir uns wünschen. Doch in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einem Berater und seiner Energiearbeit werden negative Energien aufgelöst werden können.

Rechtliche Hinweise

Das könnte Sie auch interessieren

Berater für: Auflösung von negativer Energie

Alica

Hellfühlende Kartenlegerin bietet Ihnen lösungsorientierte […mehr]

Schweizer Topmedium Heidi

Kartenlegerin mit langjähriger Erfahrung berät Sie […mehr]

Mara

Individuelle Beratung, hellfühlend und spirituell-medial. […mehr]

Italienischer Starseher Angelo

Lösungsorientierte und ehrliche Lebensberatung. Langjährige […mehr]

Starberaterin Dara

Hellsichtige Kartenlegerin bietet Ihnen liebevolle, […mehr]

Amalia

Hochspirituelle und emphatische Kartenlegerin mit über 25 […mehr]

Lanara

Bei mir erfahren Sie eine klare, kompetente und […mehr]

Alle Berater zum Thema Auflösung negativer Energien  >

Besuchen Sie unsere Hauptseite: zukunftsblick.ch